Feuerwehr

Schwarzenbek

Rauchmelderalarm

Freitag, 16.12.2011 13:17

Einsatzort: Sachsenwaldring , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/16

Wie sollte es zum Jubiläum auch anders sein: Der 150. Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenbek im Jahr 2011 war ein Fehlalarm. Ein Rauchmelder in einer Wohnung am Sachsenwaldring hatte am Freitag gegen 13.15 Uhr ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Signalton und informierten die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen anrückte.

Die Wohnung, in der niemand zuhause war, wurde überprüft, ohne, dass dabei ein Feuerr entdeckt werden konnte. Der Melder hatte irrtümlich ausgelöst. Es war bereits der 27. Fehlalarm für die Schwarzenbeker Feuerwehr in diesem Jahr.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren