Feuerwehr

Schwarzenbek

Essen auf Herd (RM)

Montag, 05.12.2011 13:57

Einsatzort: Kolberger Str. , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/16

Feuer-Alarm am Montagnachmittag an der Kolberger Straße. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten gegen 14 Uhr bemerkt, dass in einer Erdgeschosswohnung Rauchmelder piepten. Sie informierten die Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen ausrückte. "Ursache des Rauchmelderalarms war auf dem Herd angebranntes Essen", sagte Zugführer Thorsten Bettin. Die Feuerwehrleute nahmen in der verwaisten Wohnung das Essen vom Herd und belüfteten die betroffene Wohnung und das Treppenhaus, weil beides stark verqualmt war.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren