Feuerwehr

Schwarzenbek

Dachstuhlbrand

Samstag, 04.07.2015 22:06

Einsatzort: Mühlenredder , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß, F - Funk
  Fahrzeuge: KdoW, TLF 8/18, RW 2, GW-N

Nur etwa 15 Minuten nach dem ersten Blitzschlag in ein Haus am Wiesenweg traf ein Blitz dann eine Doppelhaushälfte am Mühlenredder. „Hier sind wir den ersten Angriff mit dem Rüstwagen gefahren, an so einen Einsatz kann ich mich nicht erinnern“, so Bettin. Der Rüstwagen ist nur für die technische Hilfe ausgerüstet, als Löschmittel hatten die drei Retter des Fahrzeugs nur einen Feuerlöscher. Verstärkung kam dann unter anderem aus Elmenhorst, Brunstorf und Grabau, die Geesthachter Wehr unterstützte mit der Drehleiter. An der Brandwand zur anderen Haushälfte konnten die Flammen gestoppt werden.

 

Zur Galerie, eines der Bilder anklicken

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren