Feuerwehr

Schwarzenbek

Brennt Bauernhof

Freitag, 18.12.2015 08:13

Einsatzort: Lindenstraße , 21493 Havekost
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, LF 20/16

Eine chemische Reaktion hat am Freitagmorgen ein Feuer in einem Kuhstall in Havekost ausgelöst. Der Landwirt hatte in dem Stall an der Lindenstraße Kalk ausgebracht, der dann reagierte, warm wurde und Mist entzündete. „Nachbarn und wir konnten durch unseren Einsatz Schlimmeres verhindern“, berichtete Thomas Kulp von der Feuerwehr Havekost.

Um 8.13 Uhr hatte die Leitstelle Großalarm ausgelöst, unter anderem auch aus Schwarzenbek machten sich Feuerwehrmänner nach dem Alarm auf den Weg nach Havekost. Kulp: „Wir konnten dann aber relativ schnell Entwarnung geben, wir hatten die Situation unter Kontrolle.“

Eine Kuh erlitt durch das Feuer Brandverletzungen, die ein Tierarzt versorgte.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren