Feuerwehr

Schwarzenbek

Aufzugschacht voll Wasser

Montag, 23.05.2016 18:35

Einsatzort: Stettiner Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß, F - Funk
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16

Land unter in Schwarzenbek und Lauenburg: Starkregen einer kurzen Unwetterfront bescherte den Feuerwehren am Montagabend jede Menge Arbeit. Etwa 20 Liter Regen fielen in nur 15 Minuten pro Quadratmeter. Diese Masse überschritt die Kapazität der Kanalisation bei Weitem.

In Schwarzenbek kam man trotz mehrerer Einsätze am Montagabend glimpflich davon. „Wir hatten es vor allem mit vollgelaufenen Tiefgaragen, Kellern und Fahrstuhlschächten zu tun, aber auch verstopfte Regeneinläufe, die zu überschwemmten Straßen führten, haben uns beschäftigt“, berichtet Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Die Feuerwehr war mit 30 Mann und zahlreichen Fahrzeugen über Stunden im Einsatz.

 

Zur Galerie, eines der Bilder anklicken

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren