Feuerwehr

Schwarzenbek

BMA (FEU BMA)

Samstag, 06.08.2016 18:08

Einsatzort: Hamburger Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß, 3 - Einsatz Mittel 2
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/16

Angebranntes Essen in einer Wohnung eines Seniorenzentrums an der Hamburger Straße rief Schwarzenbeks Feuerwehrleute am Sonnabend auf den Plan. gegen 18.15 Uhr hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Zunächst nur mit halber Stärke alarmiert, wurde gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort aufgrund deutlich wahrnehmbaren Brandgeruchs Vollalarm ausgelöst. Eien Vorsichtsmaßnahme, um gegebenenfalls mit ausreichend Rettern die Bewohner evakuieren zu können.

 

Nachdem ein Löschtrupp, der sich mit Atemschutzgeräten ausgerüstet hatte, die beroffene Wohnugn erreicht hatte, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es war nur Essen angebrannt.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren