Feuerwehr

Schwarzenbek

Sturz (NOTF 01)

Dienstag, 07.02.2017 10:49

Einsatzort: Röntgenstraße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, LF 20/16, RW 2

Per Drehleiter mussten Schwarzenbeks Feuerwehrleute am Dienstagvormittag einen Verletzten an der Röntgenstraße retten. Der Mann war in einem Bürogebäude von einer Leiter gefallen und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Mit Hilfe der Drehleiter konnte er schonend aus dem ersten Obergeschoss des Gebäudes gerettet und an das Notarztteam des Rettungsdienstes übergeben werden. Wegen vermuteter Rückenverletzungen wäre der Mann nicht so schonend über das Treppenhaus zu retten gewesen, so dass der Einsatz der für solche Situationen ausgebildeten Feuerwehr erforderlich war.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren