Feuerwehr

Schwarzenbek

Wohnungsbrand MFH

Sonntag, 08.10.2017 11:22

Einsatzort: Berliner Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/16

Mit Blaulicht und Martinhorn rasten am Sonntag  Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Notarzt zur Berliner Straße. Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten über den Notruf 112 einen mutmaßlichen Wohnungsbrand in dem Gebäude gemeldet. Um 11.22 Uhr alarmierte die Leitstelle daraufhin die Einsatzkräfte. „Vor Ort konnten wir schnell Entwarnung geben, es war lediglich ein Essen angebrannt“, sagte Feuerwehrchef Thorsten Bettin. Eine Anwohnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehrleute belüfteten das Haus.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren