Feuerwehr

Schwarzenbek

Hilfeleistung/Amtshilfe

Freitag, 23.08.2013 12:40

Einsatzort: Bismarckstraße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: T - Telefon
  Fahrzeuge: TLF 16/25

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit musste der kleine Teich in der Bismarckstraße, kurz hinter der Einmündung zu Sackstraße, mit Wasser befüllt werden.

 

 

Feuer

Montag, 27.08.2012 16:18

Einsatzort: Anemonenweg
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, LF 20/16, DL(A)K23/12
 

 

Türöffnung

Sonntag, 26.08.2012 16:45

Einsatzort: Körnerplatz
Schleife: T - Telefon
  Fahrzeuge: HLF 20/16
 

 

Wohnungsbrand

Dienstag, 07.08.2012 03:40

Einsatzort: Aubenasstr. , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: KdoW, MZF, TLF 16/25, DL(A)K23/12, HLF 20/16, LF 20/16, RW 2

Große Aufregung am frühen Dienstagmorgen im Verschwisterungsviertel im Stadtteil Nord-Ost: Eine Frau aus einem der Hochhäuser an der Aubenasstraße hatte um 3.40 Uhr per Notruf einen Wohnungsbrand gemeldet. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rasten nach einem Alarm mit zehn Fahrzeugen los. "Wir haben die Situation überprüft und nichts festgestellt. Vermutlich hatte ein Missverständnis zu dem Notruf und dem Einsatz geführt", erklärte Wehrführer Martin Schröder später.

Die Feuerwehrleute sprachen mit der Frau, die im dritten Obergeschoss lebt und den Notruf abgegeben hatte, und dem Mieter der Wohnung im vierten Obergeschoss, in der es angeblich brennen sollte. Schröder: "Vermutlich hatte der Mann lediglich etwas in einem Aschenbecher verbrannt." Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Zur Galerie, eines der Bilder anklicken

 

Türöffnung

Montag, 06.08.2012 17:10

Einsatzort: Lauenburger Str.
Schleife: T - Telefon
  Fahrzeuge: HLF 20/16
 

 

Türöffnung

Freitag, 03.08.2012 17:08

Einsatzort: Hans-Koch-Ring
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16
 

 

Wespenbeseitigung

Freitag, 03.08.2012 11:45

Einsatzort: Schwarzenbek
Schleife: T - Telefon
  Fahrzeuge: MZF
 

 

Kellerlenzen

Sonntag, 29.07.2012 14:34

Einsatzort: Marienburger Str.
Schleife: 6 - Einsatz Klein 3
  Fahrzeuge: MZF, TLF 16/25, GW-N
 

 

Gasgeruch

Sonntag, 29.07.2012 12:00

Einsatzort: Bergstraße , 21516 Müssen
Schleife: E - Erkunder
  Fahrzeuge: KdoW, ReakErkTrKw

Gefahrgut-Spezialisten aus Schwarzenbek mussten gestern nach Müssen ausrücken. Gegen 12 Uhr hatten Anwohner an der Bergstraße einen verdächtigen Gasgeruch bemerkt und die Müssener Feuerwehr informiert. Die forderte eine Erkundungstrupp an, der aus Schwarzenbek zum Einsatzort fuhr. Die Experten setzten Messgeräte ein, um der Ursache des Geruchs auf den Grund zu gehen. Zwar wurde kurzzeitig Gas gemessen, allerdings verfügt das Haus über keinen Gasanschluss. Die Einsatzstelle wurde für weitere Maßnahmen an den Energieversorger übergeben, der in der vergangenen Woche dort Tiefbauarbeiten durchgeführt hatte.

 

 

Person droht zu Springen

Sonntag, 29.07.2012 02:41

Einsatzort: Kolberger Str. , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 2 - Einsatz Mittel 1
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16

Kurioser Einsatz für die Schwarzenbeker Feuerwehrleute in der Nacht zum Sonntag: Gegen 2.40 Uhr saß an der Kolberger Straße ein Mann auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses. Er hatte Streit mit einem Nachbarn, war auf das Dach geflüchtet und kam nicht wieder herunter. Die Feuerwehrleute bauten am Boden zunächst ein Sprungpolster auf, um einen möglichen Sturz abzufedern. Dann brachten sie die Drehleiter in Stellung und holten den Bewohner des Hauses in dem Rettungskorb der Drehleiter sicher wieder auf die Erde zurück.

 

 

Containerbrand

Mittwoch, 25.07.2012 04:55

Einsatzort: Gülzower Str.
Schleife: 5 - Einsatz Klein 2
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16
 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren