Fognails

Der Fognail® wird durch Wände und Türen getrieben, es ist nicht erforderlich, den Brandraum zu betreten, wodurch eine unerwünschte Sauerstoffzufuhr und eine mögliche Ausbreitung des Brandes verhindert wird. Durch den feinen Wassernebelschirm lassen sich Brände in wenigen Sekunden unter Kontrolle bringen. Fognails sind Nägel aus präzisionsgedrehtem, rostfreiem Edelstahl. Stabile Spitzen, die sicher durch Türen und Dächer getrieben werden können. Im Inneren der Nägel sorgt ein spezielles Kanalsystem für den notwendigen Druckaufbau. Durch ultragenaue Düsen in der Spitze der Nägel wird das Wasser sehr fein zerstäubt. Die Düsen sind so angebracht, dass sie beim Einschlagen nicht beschädigt werden können. Der Breit-Sprühnagel hat an der Spitze zwei Düsenkränze, durch die das Wasser zu einem Wassernebelschirm versprüht wird. Beim Weit-Sprühnagel sorgt ein Düsenkranz an der Spitze für einen kegelförmigen, weitreichenden Sprühstrahl.

• Hersteller
  • Wasserverbrauch