Die Brandschutzerziehung in den Kindertagesstätten (Kita) und Schulen wird durch unser 8 Köpfiges Ausbilderteam durchgeführt.

Berend Langeloh

Andreas Baronowsky

Torsten Klettka

Thorsten Bettin

Kai-Peter Grasse

Martin Schröder

Jörg Landwehrjohann

Tobias Lahode

Die Brandschutzerziehung wird in enger Absprache mit den Erzieherinnen und Erziehern der Kitas und den Lehrerinnen und Lehrern der Schulen durchgeführt.

In kindgerechter Weise und auf das Alter der Kinder abgestimmt wird ihnen die Gefahr des Feuers verdeutlicht und die Kinder erlehrnen spielerisch das richtige Verhalten wenn es zu einem Feuer kommen sollte.

Hierzu halten wir div. Ausbildungs und Trainingsgeräte für die Ausbildung vor. Dazu zählen Brandschutzerzieher Koffer mit div. Experimenten, Notruftelefonanlage, div. Videos und Schaubilder.

Zum Abschluss der Brandschutzerziehung wird in der Regel das Gerätehaus der Feuerwehr besucht welches für die meisten Kinder ein Highlight darstellt.

Bei Interesse nehmen Sie zu unseren Brandschutzerziehern per Email Kontakt auf.

Mail an die Brandschutzerzieher