Florian Lauenburg 03-72-04 » ReakErkTrKw

Gesamtgewicht: 5,8 to
Baujahr: 2013
Aufbauhersteller: GSF

Der Reaktor-Erkundungstrupp-Kraftwagen, kurz : Erkunder, wurde vom Kreis Herzogtum Lauenburg bei der Feuerwehr Schwarzenbek stationiert. Identische Fahrzeuge stehen bei den Feuerwehren in Mölln, Lauenburg und an der Feuerwehrtechnische Zentrale in Elmenhorst. Dieses Fahrzeug rückt bei Unfällen mit atomaren, biologischen oder chemischen Stoffen sowie bei weiteren Umwelteinsätzen aus. Die Schwarzenbeker Feuerwehr kann das Fahrzeug uneingeschränkt nutzen, wie z. B. als weiteres Einsatzleitfahrzeug oder als Messfahrzeug verwenden.

Beladung:

Pumpe:
Löschmittel:
Funk:
1x MRT, 1x HRT Aktive, 4x HRT, Mobilfax, Telefon
Leitern:
Rettungsgerät:
Atemschutz:
4x PSS 90, ABEK Filter, Reaktor Filter, Atemschutzerfassungstafel
Stromerzeuger:
2x 1 kVA Generator
Beleuchtung: