Florian Lauenburg 30-14-01 » MZF

Gesamtgewicht: 3,5 to
Baujahr: 2010
Aufbauhersteller: Klotz & Wedekind

Das MehrZweckFahrzeug ist sowohl Einsatzleitwagen als auch Mannschaftstransportwagen. Aufgrund der umfangreichen Kommunikationsausstattung ist das Fahrzeug die Informations-, Dokumentations- und Nachrichtenstelle im Einsatzfall. Über die mitgeführte rote Rundumkennleuchte wird der Sitz der Einsatzleitung gekennzeichnet. Auf dem MZF wird eine umfangreiche Notfallausrüstung mitgeführt, zu der auch ein Defibrilator gehört. Das HLF und das MZF wurden im Jahr 2011 mit Navigationsgeräten ausgestattet, auf denen die Hydrantenstandorte im Stadtgebiet angezeigt werden.

Beladung:

Pumpe:
Löschmittel:
Pulverlöscher PG 12
Funk:
2x MRT, 5x HRT, eins davon in Aktivladeschale
Leitern:
Rettungsgerät:
Notfallrücksack, Infusionen, med. Sauerstoff, Stiff-Neck, Defibrillator
Atemschutz:
Atemschutznotfallset
Stromerzeuger: