2003 nahm der erste hauptamtlicher Greätewart seine Tätigkeit bei der Feuerwehr Schwaerzenbek auf. 2021 wurde eine 2. hauptamtliche Stelle geschaffen.

Die Gerätewarte sind für die Wartung und Pflege unserer Fahrzeuge und Geräte, sowie die Instandhaltung des Gerätehauses zuständig. Sie sorgen auch dafür, dass Verbrauchsmaterial für Einsatz-, Verwaltungs- und die Ausbildungszwecke rechtzeitig bestellt wird und zur Verfügung steht.

Von Montag bis Donnerstags sind die Gerätewarte jeweils von 7 bis 15:30 Uhr und am Freitag von 7 bis 12:30 Uhr im Gerätehaus tätig.

.

Jörg Landwehrjohann   Seit 2016 ist Jörg Landwehrjohann als hauptamtlicher Gerätewart tätig.

Sven Richter   Seit April 2021 ist Sven Richter als 2. hauptamtlicher Gerätewart bei uns tätig.

Ralf Krolow

Timo Lehmann

Unterstützt werden die hauptamtlichen Gerätewarte durch die beiden ehrenamtlichen Gerätewarte

Ralf Krolow und Timo Lehmann