Im Stiefelgang wurde im Januar 2017 ein Einsatzdisplay installiert auf dem im Alarmfall der Alarmtext angezeigt wird, der von der Leitstelle an unsere Meldeempfänger gesendet wird. Zusätzlich wird noch ein Kartenausschnitt mit der Einsatzstzelle incl. Hydrantenplan, traßensperrungen, Objektinfos und die zum Alarmstichwort gehörende Ausrückeordnung angezeigt. Die Führungskräfte sendet zusätzlich einen Status über das Erscheinen zum Einsatz an das System zurück.

Im Februar 2020 wurde das System um einen weiteren Monitor im Stiefelgang erweitert.

Weiterhin wird der Einsatz auf ein Tablet auf dem MZF übertagen. Wo die Einsatzrelevanten Informationen und eine Navigationroute zur verfügung stehen. Das Tablet wird weiterhin für weitere Anwendungen wie Gefahrgutdatenbanken, Rettungskarten, Objektpläne etc. genutzt. 2020 wird ein weiteres Tablet für das HLF folgen.